SV Truchtlaching-Seeon

Stocksport Vorstandschaft

1. Vorstand
Georg Niedermaier
0171 568 2368
2. Vorstand
Gerhard Niedermeier
0174 320 6716
Schriftführer
Florian Huber
0151 594 29601
Kassier
Josef Wichtl
08667 1271

Alle aktuellen Termine finden Sie unter diesem Link

Terminkalender
News

Bayernliga Süd Herren
Der SV Truchtlaching-Seeon feierte am Wochenende, den 13. und 14.01.2018 beim zweiten und dritten Wettbewerbstag der Bayernliga Süd in Buchloe einen großen Erfolg. Hier gingen neben zweimal Truchtlaching-Seeoner noch 26 weitere Mannschaften an den Start. Mannschaft 1 mit Florian Huber, Georg Niedermaier, Franz Mittermeier, Sepp Oberhans und Siggi Hüller landete in den regulären Durchgängen mit 35:19 Punkten knapp hinter dem Zweitplatzierten EC Planegg-Geisenbrunn mit 37:17 Punkten. Somit starteten Sie bei den anschließenden Spielen im Auf-Ab-Modus auf Bahn 2. Nachdem sie die ersten beiden Bahnenspiele verloren hatten, mussten die kommenden zwei Spiele gewonnen werden um sich noch einen Aufstiegsplatz zu sichern. Das erste der beiden Spiele war ein Lokalderby gegen SV Truchtlaching-Seeon II, welche mit Peter Berger, Peter Molz, Sepp Wichtl und Gerhard Niedermeier nach einem grandiosen zweiten Wettbewerbstag mit zwei verlorenen Spielen nur eine Bahn unterhalb der ersten Mannschaften starteten. Dieses Spiel ging mit 17:6 Punkten zu Gunsten von SV Truchtlaching-Seeon I aus. Im letzten Spiel standen sie nun dem Tus Alztal Garching gegenüber. In einem spannenden Endspiel und erst in der letzten Kehre entschied sich der Kampf um den letzten Aufstiegsplatz mit einem Ergebnis von 12:12. Aufgrund des besseren Ergebnisses in der Vorrunde landete SV Truchtlaching-Seeon I dadurch vor Garching auf dem vierten Platz. Truchtlaching-Seeon II landete nach dem letzten Bahnenspiel auf dem hervorragenden 7. Platz.

Neben dem SV Truchtlaching-Seeon I sicherten sich noch EC Planegg-Geisenbrunn, SC Reicheneibach II und EC Eintracht Aufham den Aufstieg in die 2. Bundesliga für die nächste Wintersaison.
____________________________________________________________________________________________________________



Bezirkspokal AH

Durch den Doppelerfolg beim Kreispokal konnten zum Bezirkspokal der AH am 06. Januar zwei Mannschaften des SV Truchtlaching-Seeon starten. Hier traten insgesamt 18 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Durch die hervorragende Gruppenphase landeten die vier Schützen Mittermeier Franz, Reiter Sebastian, Kaiser Hans und Niedermeier Manfred als SV Truchtlaching-Seeon II in ihrer Gruppe mit nur einem verlorenen Spiel auf Platz 1. SV Truchtlaching-Seeon I mit Niedermeier Gerhard, Wichtl Sepp, Berger Peter und Molz Peter verloren zwei Spiele und landeten somit auf Platz 2. Nach der Gruppenphase wurden noch die Finalspiele ausgetragen. Hier trafen jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten aufeinander. SV Truchtlaching-Seeon II unterlag dem Nachbarverein TSV Breitbrunn I und schrammte nur knapp am Platz ganz oben auf dem Treppchen vorbei.

SV Truchtlaching-Seeon I musste sich im Spiel um Platz 3 leider auch geschlagen geben und überließ EC Eintracht Aufham I das Treppchen. Trotz verlorenem Endspiel qualifizierten sich aber beide Mannschaften für den Bayernpokal am 21. Januar in Landshut. Dafür möchten wir ihnen jetzt schon alles Gute wünschen.
____________________________________________________________________________________________________________



Kreispokal AH

Beim diesjährigen Kreispokal AH starteten 2 Mannschaften des SV Truchtlaching-Seeon. Die erste Mannschaft mit Peter Molz, Peter Berger, Sepp Wichtl und Gerhard Niedermeier landete ungeschlagen und durch ein Unentschieden mit 19:1 Punkten ganz oben auf dem Treppchen und holte sich den diesjährigen Pokal. Dicht gefolgt und mit nur einem verlorenen Spiel mehr konnten sich die vier Schützen Franz Mittermeier, Sebastian Reiter, Hans Kaiser und Manfred Niedermeier der zweiten Mannschaft ebenso gut behaupten und landeten mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Tus Engelsberg auf dem zweiten Platz. Durch die Doppelspitze haben sich auch beide Mannschaften für den kommenden Bezirkspokal am 06. Januar qualifiziert.
____________________________________________________________________________________________________________


Kreispokal Herren Klasse A

Beim diesjährigen Kreispokal der Herren in Klasse A, am 11. November in Ruhpolding gingen von insgesamt 12 gleich 3 Mannschaften des SV Truchtlaching-Seeon an den Start. Die erste Mannschaft mit Florian Huber, georg Niedermaier, Sepp Oberhans und Franz Mittermeier landete mit 16:6 Punkten auf dem zweiten Platz, wodurch sie sich einen Platz beim Bezirkspokal sicherten. SV Truchtlaching-Seeon II, mit Peter Molz, Sepp Wichtl, Peter berger und Gerhard Niedermeier landete mit 10:12 Punkten auf dem siebten Platz und konnte somit den Klassenerhalt sichern. Truchtlaching-Seeon III, mit Hans Kaiser, Siggi Hüller, Sebastian Reiter, Reinhard Holzbauer und Manfred Niedermeier landete als Neunter leider auf einem der vier absteigenden Plätze. Punktgleich mit SV Truchtlaching-Seeon I, aber mit einer besseren Stocknote stand EC Lampoding I dieses Jahr ganz oben auf dem Treppchen. Zusätzlich zu Lampoding I und Truchtlaching-Seeon I qualifizierten sich noch Tus Engelsberg II und SV Kay I zum Bezirkspokal am 2. Dezember in Bad Aibling.

____________________________________________________________________________________________________________


Wieninger Pokal


Am Samstag, den 04.11 fand das alljährliche Turnier um den Wieninger-Pokal in der Eishalle Berchtesgaden statt. Dieser wurde dieses Jahr zum 34. Mal in zwei Gruppen, je 13 Mannschaften ausgetragen. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase konnten sich die vier Schützen Berger Peter, Molz Peter, Wichtl Sepp und Niedermeier Gerhard des SV Truchtlaching-Seeon für das anschließende Endspiel der beiden Gruppensieger qualifizieren. Nach einem spannenden Finale setzte sich der SV Truchtlaching-Seeon mit einem Ergebnis von 20:16 vor den Kontrahenten TSV Teisendorf II und holte sich den Pokal.

____________________________________________________________________________________________________________






Bilder
Vierter Platz bei der Bayernliga und Aufstieg in die 2. Bundesliga
Zweiter und Vierter Platz beim Bezirkspokal AH
SV Truchtlaching-Seeon im neuen Gewand
Unsere Asphaltbahnen
Nützliche Links



Für Fragen und Anregungen bezüglich unserer Eisstock-Seite, einfach eine E-Mail an: fl_huber@web.de
Winter-Training
Donnerstags 18.00 Uhr
Treffpunkt am Sportheim in Truchtlaching